Wolfgang Gerhardt (FDP) ist nicht Mitglied des Beirats des Bundesverbandes privater Spielbanken

In den letzten Wochen ist im Zusammenhang mit umstrittenen Nebeneinkünften von Peer Steinbrück, MdB, vermehrt berichtet worden, dass Dr. Wolfgang Gerhardt, MdB, dem Beirat des Bundesverbandes privater Spielbanken angehöre.

Hierzu stellen wir klar:

Dr. Wolfgang Gerhardt, MdB, war vom 01.11.2009 bis zum 30.04.2011 Mitglied des Beirats unseres Verbandes. Seit dem 01.05.2011 gehört Herr Dr. Gerhardt dem Beirat des Bundesverbandes privater Spielbanken nicht mehr an.

Fälschlich wird die anderthalb Jahre zurückliegende Mitgliedschaft auf der Webseite des Deutschen Bundestages als Information zu Dr. Gerhardt, MdB, angeführt. Wir haben daher sowohl den Präsidenten des Deutschen Bundestages als auch Herrn Dr. Gerhardt mit Schreiben vom 08.10.2012 im Interesse einer wahrheitsgemäßen Unterrichtung der Öffentlichkeit um Berichtigung der Webseite des Bundestages gebeten.

Update vom 16.10.2012:

Die Informationen zu Dr. Gerhardt auf der Webseite des Bundestages wurden gestern angepasst.

 

Print Friendly